Mittwoch, 21. November 2012

Ein Faltstern *schööön*

Am Samstag findet hier bei mir wieder Familienstempeln mit meiner Mum, Tante und Cousine statt. Da bin ich zurzeit noch auf der Suche nach einfachen schönen Weihnachtsdeko und -kartenideen. Bei Jenni Pauli hatte ich vor Kurzem tolle Faltsterne gesehen und als ich gestern die Videoanleitung dazu sah, wusste ich, dass ich auch so einen Stern ausprobieren wollte.

Und so habe ich mich eben mal an die Arbeit gemacht. Der Falstern geht wirklich sehr schnell. Nach einigen Klebeschwierigkeiten (ich habe die beiden Hälften jetzt einfach mit den SU 3D Pads zusammengeklebt *grins*) war alles wunderbar! Die Faltsterne sind auf jeden Fall auch für Anfänger geeignet und ich finde sie geben eine wirklich schöne Deko her! 

Mein Stern ist aus 6x6" Papier (Papermania - Home for Christmas Paper Pad) gemacht. Unten habe ich ein Glöckchen angehängt und die Leinenfäden mit rotkariertem Schleifen verziert. Mal sehen was ich dann am Samstag für "Gebimsel" anbieten kann, denn von den großen Glöckchen hatte ich natürlich nur eins. Ach, ich könnte jetzt glatt noch so einen Stern falten *lalala*.

6 Kommentare:

  1. Huhu - sehr schön ist dein Stern geworden, der gefällt mir gut! Will ich auch immer schon mal ausprobieren. Ich hoffe, es geht Dir wieder gut - hab` einen schönen Abend! Knuffels von Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Hallo jay jay, schau mal hier http://whiffofjoy.blogspot.ch/2012/01/wascheklammern.html
    lg sonja xx

    das mit den wörten eingeben ist voll blöde.... dritter versuch *grummel*

    AntwortenLöschen
  3. Daaaaanke! Ich habe mich echt dumm und dusselig gesucht *ts*.

    Ich weiß, die Wortbestätigung ist total bescheuert, aber ich kann sie leider nicht ausstellen. Ich werde sonst von Spammails nur so erschlagen :(

    Liebe Grüße
    von Jay Jay

    AntwortenLöschen
  4. Der Stern sieht traumhaft schön aus. Ein ganz tolles Papier hast du verwendet.
    LG Ilse (thera)

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Jay Jay, Diese Sterne habeb wir in der Schule mit Staniol Bastelfolie gemacht. Das hat mir immer sehr viel spass gemacht.
    Dann wurden sie von meinen Kindern und jetzt von meinen Enkelkindern gebastelt. Es ist doch schön, dass solche Traditionen nicht aussterben.
    Vielen Dank, für deinen Lieben Komment auf meinem Blog.
    Liebe Grüsse, Ulla

    AntwortenLöschen
  6. Ich wünsche euch super viel Spaß, das wird wieder ein Tag voller kreativer Ergüsse, da bin ich mir sicher.
    Der Stern ist toll, rot ist ja eh meine Farbe.

    Sanne hat so schöne Weihnachts- und Schneemännerglocken in ihrem Shop, die kann ich mir auch gut unten dran vorstellen...

    Knuffels, Nadine

    AntwortenLöschen

★★★ Datenschutz ★★★

★ Kommentarfunktion auf dieser Website ★

Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, deine E-Mail-Adresse und, wenn du nicht anonym postest, der von dir gewählte Nutzername sowie ggf. dein Profilbild gespeichert. Ferner wird die von deinem Internet-Service-Provider (ISP) vergebene IP-Adresse mitprotokolliert. Diese Speicherung der IP-Adresse erfolgt ausschließlich aus Sicherheitsgründen und für den Fall, dass ein kommentierender Nutzer durch einen abgegebenen Kommentar die Rechte Dritter verletzt oder rechtswidrige Inhalte postet. Es erfolgt keine Weitergabe dieser erhobenen personenbezogenen Daten an Dritte, sofern eine solche Weitergabe nicht gesetzlich vorgeschrieben ist oder der Rechtsverteidigung des für die Verarbeitung Verantwortlichen dient.


★ Abonnieren von Kommentaren ★

Als Nutzer der Seite kannst du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.